Ergänzende Therapien, Vorsorgen und Beratungen

Sentastraße 2
68199 Mannheim
Telefon 0621 814283
Telefax 0621 8281706

Sentastraße 2 | 68199 Mannheim
Telefon 0621 814283 | Telefax 0621 8281706

Sprechzeiten
Mo, Do 9-12 Uhr und 15-18 Uhr
Di 8-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi 8-12 Uhr
Fr 9-12 Uhr und 14-16 Uhr
sowie nach Vereinbarung

REZEPTE + ÜBERWEISUNGEN
bestellen ..


Neue gesetzliche Regelung
Ab dem 1. Januar 2015 dürfen wir nur noch gegen Vorlage der elektronischen Gesundheitskarte behandeln. Es werden auch keine Rezepte und Überweisungen oder Sonstiges mehr ausgehändigt.


Unser Praxisleitbild

Bei allem, was wir tun, steht der Mensch im Mittelpunkt. Als Lotse im Gesundheitssystem hat unsere Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin das Ziel, Patienten aller Altersgruppen optimal zu versorgen - sowohl bei Krankheit als auch vorsorgend. Die Gesundheit und Zufriedenheit der Patienten und deren Familien stehen an erster Stelle.

Menschlich und nachvollziehbar

Als Ärzte verstehen wir uns als Mittler zwischen den Erkenntnissen und Techniken der modernen Medizin und den Sorgen und Ängsten der Menschen. 
Unser Ziel ist es, Medizin menschlich zu gestalten und unser Handeln für den Patienten nachvollziehbar zu machen. Das Verhältnis Patient-Arzt sehen wir als gemeinsamen Prozess, um einen optimalen Heilungserfolg anzustreben. Wir betrachten den Menschen als Gesamtindividuum und betreuen ihn ganzheitlich.

Im Team wollen wir in einer freundlichen und zugewandten Art Ansprechpartner und Vertrauter unserer Patienten sein. Auch untereinander leiten uns Offenheit, Respekt und Freude bei unserer Arbeit.

Blick für das Wichtige

Wir nehmen uns viel Zeit für jeden unserer Patienten. Unser Spektrum an hausärztlichen Leistungen ist breit. Diagnostik und Therapie liegen stets zeitnah beieinander. Ergänzend zur Schulmedizin arbeiten wir auch mit alternativen Behandlungsmethoden, da wir von deren Wirksamkeit überzeugt sind.

Die Qualität unserer Leistungen liegt auf hohem Niveau. Wir wollen durch fachliche Qualifikation, moderne Technik und Menschlichkeit unsere Praxis zu etwas Besonderem machen.

Allein gut zu sein reicht uns nicht. Wir sind immer bestrebt, besser zu werden.
Dabei helfen uns Kritikfähigkeit, Interesse und der Blick nach außen. 
Dies kommt uns genauso zu Gute wie unseren Patienten.